Jodler-Klub Weinfelden Unterhaltungsabend 2015

Das angesagte Programm versprach viel Abwechslung. Ein sehr schönes Bühnenbild, gestaltet von Jodler Aktivmitglied Beat Rieser, hob den Konzertleitfaden so richtig heraus, "Lueget loset, gniesset". Der Jodler-Klub eröffnete eben mit diesem Lied von M.Th. von Gunten den Unterhaltungsabend. Conférencier Mario Tonini führte witzig und lustig durchs Programm. Unter der Leitung von Irma Schatt sang das Chinderjodelchörli Tannzapfenland gekonnt und fröhlich drei Lieder. In der Pause konnte man sich für den 2. Konzertteil nochmals stärken und der Verkauf der Lose, wartete doch eine reichhaltige Tombola auf ihre Abnehmer

Diesen zweiten Teil eröffnete nochmals das Chinderjodelchörli mit drei sehr schönen Vorträgen. Vom Publikum wurde dies mit grossen Applaus verdankt.

Nun kam Bewegung auf die Bühne, Musikantinnen und Musikannten des Musikverein Weinfelden und der Jodler-Klub Weinfelden formierten sich auf der Bühne. Der Jodler-Klub wagte sich an etwas neues, zusammen das Lied "Morge-Säge" von Hans.W.Schneller mit dem Musikverein Weinfelden vorzutragen. Der anhaltende und grosser Applaus war der Dank für das gelungene Wagnis. Der Jodler-Klub Weinfelden sang noch zwei Lieder. Abschliessend bedankte sich der Präsident Urban Helbling bei den Konzertbesuchern für ihr Kommen.

Die Kappele Richmut-Signer spielte noch bis in die frühen Morgenstunden zum Tanze auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0