Auftritt am 65. FIFA Congress im Hallenstadion Zürich

Wie kommt der Jodlerklub Weinfelden zu diesem Engaement? Kurzum eine Anfrage über unsere Homepage brachte alles in Fluss und zur Durchführung!

Ein Oltimer Postauto holte uns Weinfelder Jodler in der Gütingersreuti ab. Gemeinsam mit dem Jodlerklub Neukirch-Märwil reisten wir zum FIFA Congress nach Zürich Oerlikon, wo im Hallenstadion die internationale Fussballer Gesellschaft tagte. Angekommen beim Hallenstadion wurden wir von Sicherheitsperonal empfangen, mit Zutrittsbändel ausgerüstet, anschliessend in den Bereitsschaftsraum geführt um auf unseren grossen Auftritt bereit zu sein.

Dirigent Ferdi hatte vor dem Hallenstadion eine "ruhige Ecke" gefunden wo wir uns einsangen. Noch nie hatten wir, viele Fotograghen, Ferseh-Teams wo unsere vorbereitungen aufnahmen. (SRG sendete einen kurzen Ausschnitt während der Sendung 10 for 10). Anschliessend konnten wir die stellprobe für unseren Auftritt einüben und dann warten aufs Auftrittskomando. Die Wahl war abgeschlossen und die internationalen Gäste strömten ins Foyer, ab der Empore erfreuten wir das internationale Publikum mit unseren Jodelliedern, Handys wurden gezückt um alles in Bild und Ton festzuhalten.
Nach diesem gelungennen Auftritt konnten wir noch die grossartigen Buffets, Wein, Bier und andere Getränke, Süsses und Kaffee geniessen. Eine für uns einmaliger Auftritt ging dem Ende entgegen. Einwenig Müde aber glücklich über das Erlebte gings wieder Heimwärts. Die gute Stimmung nahmen wir noch mit auf unsere Heimfahrt, im Bus wurde nocht viel gesungen. Müde aber in guter Errinnerung an das Erlebte in Oerlikon trafen wir in Weinfelden ein, verabschiedeten uns von den Neukirch-Märwilern Jodlerrinnen und Jodler, dann gings für uns nachhause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0