Jodler-Klub Weinfelden 1. Reisetag

Start in Weinfelden, Kaffeehalt im Klostertal, weiter gings über den Arlbergpass bis nach Schwaz im Tirol. Besichtigung der Silbermine mit Einblick ins harte Bergknappen-Leben. Nach diesem eindrücklichen Erlebnis gings zum verdienten Mittagessen.

Am Nachmittag gabs einen Halt in der Glasbläserstadt Rattenberg. Begrüsst wurden wir dort von einem Gewitter mit Regengüssen. Anschliessend fuhren wir weiter hinauf ins Hochtal Wildschönau zu unserer Unterkunft, Hotel Auffacher Hof. Freundlicher Empfang, Zimmerbezug und vorbereiten fürs Abendprogramm. Ein gutes 4-Gang Menue wurde serviert. Angesagt war noch ein Tirolerabend. Die Schuhplattlergruppe D'Sonnwendler aus Münster zeigte Tänze mit Einbezug von Jodlerinnen und Jodlern was viele Lacher auslöste. An der Bar wurde noch die letzten Lieder gesungen. Der Schwigersohn des Hauses schenkte grosszügig Birnenschnaps Marke Eigenbrand aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0